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FAQ

Tech-Support für Online-Kurse

Ich möchte zum ersten Mal einen Kurs buchen. Wie mache ich das?
  • Lade Dir die Chimosa App auf Dein Handy / Tablet runter 
  • klicke auf den Button “Konto erstellen”
  • melde Dich mit der E-Mail-Adresse an, die Du bei CHIMOSA hinterlegt hast (Ganz wichtig! Denn Deine Mitgliedschaft ist mit der E-Mail-Adresse verbunden )
  • lege ein beliebiges Passwort fest
  • Die Anmeldung hat funktioniert, wenn ihr Eure Vertragsdetails einsehen könnt auf (Klickt dafür auf den Profil-Button
  • wähle Deinen Kurs aus und klicke “Kurs buchen“
  • nach jeder Buchung erhältst Du eine automatische Bestätigungs-E-Mail mit dem dazugehörigen ZOOM-Link für den Online Kurs.

 

 

  1.  
Die Anmeldung funktioniert nicht, was nun?
  • Bitte stelle sicher, dass Du Dich mit der E-Mail-Adresse anmeldest, die Du bei uns hinterlassen hast (Ganz wichtig!)
  • Wähle “Passwort vergessen” und erstelle dir ein neues Passwort. 
  • Lösche die App, installiere sie neu und versuche Dich dann erneut anzumelden.
In der App steht “This class can’t be booked online”.

Bitte schaue nach, ob Du in der App (noch) angemeldet bist mit der richtigen E-Mail-Adresse, die Du bei uns hinterlassen hast.

Ich erhalte keine Bestätigungsmail.
  • Bitte schaue im SPAM-Ordner nach. 
  • Schaue nach, ob Du wirklich noch in der App angemeldet bist. Eventuell wurdest Du automatisch ausgeloggt. In diesem Fall, melde Dich wieder und versuche die Kursbuchung erneut. 
  • Solltest Du bereits angemeldet sein und trotzdem keine Bestätigungsmail erhalten, hast Du Dich wahrscheinlich mit der falschen E-Mail-Adresse angemeldet. Nur die E-Mail-Adresse, die Du bei uns hinterlassen hast, ist mit Deiner Mitgliedschaft verbunden. Im Profil-Button müsstest Du also Deine aktuelle Mitgliedschaft einsehen können. 
Einige Kurse kann ich nicht buchen, warum?

In diesem Fall kontaktiere uns bitte telefonisch
(030 22451717) oder per E-Mail an unser Tech-Support 
info@chimosa.de .

Ich kann gar keine Kurse buchen, obwohl ich mich schon in der App angemeldet habe.
  • Eventuell wurdest du automatisch abgemeldet. Bitte schaue nach, ob Du im Profil-Button Deine Mitgliedschaft einsehen kannst.
  • Sollte die Kursbuchung trotz Anmeldung nicht funktionieren, lösche die App und installiere sie bitte wieder neu, denke daran, Dich nochmal mit Deinen Log-In Daten anzumelden.