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Thai Boxing Workout (E)

Neben Box- und Kicktechniken kommen beim Muay Thai (auch Thai-Boxen genannt) auch Ellenbogen, Knie und Schienbeine zum Einsatz und machen diese Kampfkunstart somit zu einer der härtesten Sportarten der Welt.

Hervorragende Kampfkunst, um den ganzen Körper zu trainieren. Ideale Kombination der beiden Disziplinen Boxen und Kicken; es werden Fitness, Kondition und Koordination trainiert. Selbstverteidigungsaspekt durch Schlag-, Tritt- und Blocktechniken (hilft dem Selbstbewusstsein).

Partner- und Sandsackübungen, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene (ohne Vorerfahrung kein Zugang zum Intermediate-Kurs).

Erforderliche Schutzausrüstung: Boxhandschuhe und -bandagen, Mund- und Schienbeinschutz (+ Tiefschutz für männliche Teilnehmer), Ausnahme hierfür: einmalige Probestunden für Neukunden.

Für Muay Thai-Anfänger gibt es seperate Beginner-Kurse.


[English]

MUAY THAI (BEGINNER, REGULAR & INTENSE)

The class introduces you to the world of Muay Thai – also called Thaiboxing.Besides boxing and kicking techniques, you will learn to use your elbows, knees and shins, therefore making it one of the worlds‘ toughest sports . Muay Thai is a great martial art when it comes to training your whole body. Those who are into boxing or kicking will be able to combine both disciplines. Training one’s fitness, stamina and coordination are all key to the Muay Thai practice.

Those with some beforehand Muay Thai experience can still learn a lot in our regular class. Advanced fighters can dive even deeper – regular participants or those with much experience are at the right place in our intermediate class.