Chimosa Logo menu

Madeleine Klammer

Madeleine fand 2018 zunächst zum Yoga und wollte allmählich mehr über die Hintergründe erfahren. So entschied sie sich 2019 zum Yoga Teacher Training nach Bali zu fliegen. Diese Ausbildung mit den unterschiedlichsten Gastlehrer*innen war einer der bereicherndsten Erfahrungen in ihrem Leben. Da das Unterrichten zunächst nicht im Vordergrund stand praktizierte sie zunächst für sich und gab hin und wieder Einzelstunden. Ihr Stil orientiert sich am Hatha Yoga. Auch Yin Yoga ist zur Leidenschaft geworden, die in einem Teacher Training vertieft wurde.

In ihren Klassen ist jeder Mensch willkommen. Der Fokus liegt darauf, dass sich die Teilnehmenden wohlfühlen, den Raum haben die Bedürfnisse des eigenen Körpers zu erkennen und die Asanas diesen anzupassen. Dabei ist der größte Lehrer unser Atem der uns die Richtung aufweist.

„There is a right yoga for every person no matter who you are.“ Mark Whitwell