Chimosa Logo menu

Mathis Landwehr

„Es geht mir nicht ums gewinnen.Der einzige Gegner ist in unserem Kopf. Die Ausbildung zu einem bewussten, gesunden und unabhängigen Menschen, auf mentaler und physischer Ebene, das ist das Hauptziel.” 

Als ehemaliger Leistungsturner und nach über 20 jähriger Erfahrung im Filmgeschäft als Schauspieler, Stuntperformer und Choreograf ist und bleibt die Kampfkunst die Hauptinspiration für Mathis. Sein Meister Nguyen-Ngoc Thach unterrichtete ihn in in seiner Jugend in der Prinzipien basierten Lebens- und Kampfkunst Tu – Than, was so viel wie „an sich arbeiten – sich verbessern“ heisst.

Nach seiner Grundausbildung erweitert Mathis seine Kenntnisse bis heute und trainiert verschiedenste Bewegungsformen wie Boxen, Kickboxen, Capoeira, Judo, Aikido, BJJ, Klettern und Surfen, um die zugrundeliegenden Prinzipien zu erkennen, die die Grundlage seines Movement Kurses sind. Seit fünf Jahren unterrichtet er auch an Universitäten und Hochschulen im Bereich Bewegung und Animation.

Mathis war von Anfang an im CHIMOSA dabei und baut dort gemeinsam mit Erik „CHIMOSA Movement“ auf.

"It's not about winning. The real enemy is in our head. The main goal is to become a conscious, healthy and independent person, on a mental and physical level. " - Mathis Landwehr