Chimosa Logo menu

Phuong Ngoc Nguyen Le

Phuong ist eine Allzweckwaffe –

Kulturell gesehen sitzt das Chimosa genauso wie ich zwischen zwei Stühlen. Im asiatischen Sprachgebrauch würde man mich als eine „Banane“ bezeichnen – außen gelb, innen weiß.

Ich erinnere mich an Rudyard Kiplings weise Worte: „East is East, and West is West, and never the twain shall meet,” – but they DID meet! Dass „East“ und „West“ sich durchaus treffen können, beweist für mich das Chimosa. Migranten im Theater, ob nun als Zuschauer oder auf der Bühne, sind schon längst nicht mehr unvorstellbar. Berlin hat jetzt mehr Einwanderer denn je und muss sich damit auseinandersetzen. Wie könnte es kreativer, schneller und brisanter gehen als im und durch Sport und Bewegung? Darin sehe ich auch die Aufgabe der Bewegungskünste: nebst der gesundheitlichen Funktion und Menschen verschiedenster Herkunft zusammenzuführen.

"Zu Hause ist für mich weder dort, noch hier, es ist nirgendwo – aber auch überall." - Phuong Le

Buche ein
Personal Training
ANFRAGE SENDEN