FAQ - Häufig gestellte Fragen

KURSE

+ Wie melde ich mich zu einem Kurs an?

  • Interessenten: Reserviere telefonisch einen Platz unter 030-338 555 88 oder schreibe uns über unser Kontaktformular.
  • Mitglieder: Reserviere einen Platz über Deinen Online-Account, die App oder telefonisch unter 030-338 555 88.
  • Drop-In und Kurskartenbesitzer: Eine Voranmeldung/Platzreservierung ist leider nicht möglich. Wir empfehlen frühzeitig da zu sein, um sich einen Platz zu sichern.

+ Ich bin Anfänger, was muss ich beachten?

Für Anfänger bieten wir v. a. im Bereich Yoga und Muay Thai spezielle Beginner-Kurse an. Wer sich generell für Kampfsport interessiert, aber noch neu auf der Matte ist, startet am besten mit den Woo!Zen-Kursen. Diese geben einen guten ersten Einblick in diverse Kampfkunst- und Kampfsportarten, die Entscheidung für eine konkrete Richtung fällt dann leichter. Unsere Fitness-Kurse sind für alle Level offen, hier können Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam trainieren.

+ Ich habe eigenes Equipment, kann ich es mitbringen?

Ja, gerne kannst Du Dein eigenes Equipment in den Kursen verwenden.

+ Ich habe kein eigenes Equipment, was jetzt?

Yoga-Matten (plus Blöcke, Decken, Kissen), Boxhandschuhe und Schienbeinschoner bieten wir kostenfrei im Verleih an.

An unserem Empfangstresen kannst Du auch viele Sportartikel kaufen, wie z. B. Handbandagen, Boxhandschuhe, Zahnschutz u. v. m. Unsere Mitarbeiter beraten Dich dabei gerne.

+ Benötige ich Sportschuhe für die Kurse?

Nein, all unsere Kursräume werden barfuß betreten.

STUDIO

+ Gibt es bei CHIMOSA Umkleiden und Duschen?

Ja, bei uns gibt es (getrennte) Umkleideräume für Frauen und Männer inklusive Duschen.

+ Muss ich mein eigenes Handtuch mitbringen?

Wir empfehlen, ein eigenes Handtuch für die Kursstunde mitzubringen. Falls Du mal keines dabei haben solltest, kannst Du am Empfangstresen gegen eine geringe Gebühr eines leihen.

+ Gibt es Hausregeln?

Ja, die Hausregeln hängen in den Umkleiden.

 

MASSAGEN

+ Wie kann ich eine Massage buchen?

Unsere Masseure kommen auf Anfrage zu CHIMOSA. Wir bitten daher frühzeitig, mindestens einen Tag im Voraus, sich mit uns für einen Massage-Termin in Verbindung zu setzen. Den Termin kannst Du telefonisch unter 030-338 555 88 oder über unser Kontaktformular buchen.

+ Bis wann kann ich meine Massage kostenlos stornieren?

Falls Du Deinen Massage-Termin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir darum, die Massage bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin zu stornieren. Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden im Voraus werden 50% des Massage-Preises fällig.