YOON

Ein ganz „alter Hase“ in Sachen Kampfkunst ist Yoon – unser Mann in Sachen Urban Self-Defence und KickFit. Der Kampfsport an sich wurde ihm mehr oder weniger bereits in die Wiege gelegt: Als Sohn einer Tae-Kwon-Do-Legende (Meister Kwang Joong Yoon 10. Dan) wurde er schon mit zarten drei Jahren an die Kunst des Vaters herangeführt. Mehr als 30 Jahre später besitzt Yoon selbst den 5. Dan und ist versiert in zahlreichen Kampfkünsten, darunter Hapkido, Escrima, Wushu, Tai-Chi sowie Kick- und Thai Boxen.

 

Auch im Bereich Mixed Martial Arts bildet er sich beständig weiter, um die Möglichkeiten effizienter Verteidigung zu erweitern und auf ein neues Level zu bringen.

Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do.
— Bruce Lee
IMG_3838 Kopie.jpg

KURSE

Sein weitreichendes und fundiertes Wissen vermittelt Yoon seinen Schülern mit viel Kompetenz und einem offenen, ausgeglichenen Wesen. In seinen Kursen achtet er darauf, Techniken unverfälscht und effizient weiterzugeben. Sein Ziel auf der Matte wie auch im Leben: das Streben nach innerer Balance und Harmonie mit sich und seiner Umwelt.